Kreditfinanzierung ist für den Kunden nur dann ein gutes Geschäft, wenn er dabei langfristig “gut schlafen” kann. Thomas Biebel von Biebel Consulting aus Mühltal berichtete dem Melibokus-Team am 16. April 2021 in seinem 10-Minuten-Vortrag von seiner langjährigen professionellen Arbeit als Makler für Finanzierungsleistungen.

Dabei steht für Thomas Biebel die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden im Vordergrund, die dessen Lebenstraum nicht nur kurzfristig Realität werden lässt. Die Vermittlung von besten Zinskonditionen ist bei Herr Biebel mit Zugriff auf über 400 Institute problemlos möglich.

Aber auch die Ratenhöhe unter Berücksichtigung weiterer Kosten und einem Puffer für Reparaturen, Mietausfälle und andere unvorhersehbare Ereignisse sollte realistisch kalkuliert sein. Dabei sollte auch mit längerem  Zeithorizont daran gedacht werden, ob die Immobilie langfristig zum Kunden passt und was bei Auslaufen der Zinsbindung auf den Kunden als Belastung zukommen kann.

Die Vermittlungsleistung von Biebel Consulting ist für den Kunden kostenlos, weil Thomas Biebel seine Vergütung im Erfolgsfall vom vermitteltelten Vertragspartner als Provision bekommt.

Somit ist Immobilienfinanzierung über Biebel Consulting  insgesamt immer eine “runde Sache”.