Stehender Applaus für Stephan Lies

Einen 10-Minuten-Vortrag ganz anderer Art brachte am 07.06.2019 Stephan Lies von der Fa. Lies Elektroanlagen GmbH. Er ist Gründungsmitglied des Team Melibokus aus dem Jahr 2012 und nach einer Auszeit seit März 2017 wieder an Bord.

Seit dem Wiedereintritt mit dem Geschäftsfeld Gebäudetechnik hat Fa. Lies geradezu eine Auftragswelle zu bearbeiten, nicht nur, aber eben auch aus dem PEN-Team. Der Schritt, es noch einmal mit einem anderen Ansatz neu zu versuchen, hat sich also gelohnt. Als Beispiele für Projekte aus dem Empfehlungsmarketing bei PEN nannte er:

  • E-check bei ortsveränderlichen Geräten in Unternehmen
  • Elektrotechnische Gebäudetechnik von der Energetischen Sanierung, Elektroinstallation von Küchen, intelligente Steuerungstechnik bis hin zum Garagenpark

Selbst wenn personelle Umbrüche die Auftragsbearbeitung nicht leichter machen, hinterfragt sich die Fa. Lies selbst und schraubt ihre eigenen Ansprüche an die Qualität der Arbeit und der Beratung der Kunden nicht zurück.

Für die bemerkenswerten 10 Minuten erhielt Stephan Lies stehenden Applaus und vom Teampräsidenten Thomas Biebel das Lob: „So einen Vortrag haben wir hier noch nicht gehabt.“