Alternativen zur konventionellen Geldanlage bei EFC

Was die Inflation über Jahre bei Mini-Zinsen mit der Altersvorsorge anrichtet, ist kaum jemand richtig bewusst. Viele handeln weiter nach dem Motto: „Das haben wir schon immer so gemacht.“

Daran möchte Frank Hussmann (EFC AG) etwas ändern. Bei seinem 10-Minuten-Vortrag am 29.05.2019 stellte er anschaulich dar, dass konventionelle Geldanlagen durch Inflation kaum noch zu nennenswertem Vermögenszuwachs führen:

„Das klassische Sparbuch ist tot.“

Tagesgeld, Bausparvertrag und Girokonto rentieren kaum besser.

Für die Altersvorsorge empfehlen sich Geldanlagen, die höher rentieren. Beispiele sind Investitionen in Unternehmen, Immobilien oder Edelmetalle.

Diese werden von professionellen Anlegern – wie auch den Banken selbst – genutzt. Bei der Auswahl und Risikoanalyse kann man sich auch als Laie auf die Unterstützung und das Expertenwissen von Frank Hussmann verlassen.