Teambuilding auf dem Eis

Zum Winter-Event 2020 lautete die vorsorgliche Ansage des Vorstandes: Nehmt warme Kleidung mit. Ansonsten hielten Bernd Schubert, Dörte Hupfer und Raphael Hörr am 1. Februar bis kurz vor der Ankunft bei der Darmstädter Eissporthalle dicht und verrieten nicht, wo es hingehen sollte.

Die Anreise erfolgte in der Straßenbahn: Von Alsbach ging es über den Luisenplatz bis zum Nordbad. Auf der Fahrt erhielten die Mitglieder zunächst einmal unter großem Hallo PEN-grüne Kappen und Handtücher. Besonders wurde Garten- und Landschaftsbauer Michael Straub mit einer „goldenen Palme“ ausgezeichnet. Als Wegzehrung gab es Laugenkonfekt, Kuchen und Likör zur inneren Erwärmung gegen das schlechte Wetter.

Auf und neben dem Eis machten die Mitglieder allesamt eine mehr oder weniger gute Figur. Doch auch hier standen nicht olympiareife Leistungen, sondern der Spaß an der Freude im Vordergrund.

Das abschließende üppige Essen bei „Antik-Lokales“ in Form von Pizza und Schnitzel hatten sich alle redlich verdient.